Villnöß 05

Am heutigen schönen Mittwoch, der nicht ganz so frisch ist wie jener Dienstag, begeben wir uns auf unseren lieblings Wanderburschengedächnispfad. Diesmal geht es am stürzenden und rasenden Bergfluss "na horru". Denn da oben auf "na horru" wartet wie immer ein lauschiges windgeschütztes Plätzchen auf der Sonnenterrasse der Glatschalm auf uns. Vise-à-vise mit dem Geißlermonument belohnen wir uns mit, wie sollte es anders sein, einem Kaiserschmarren. Die Rast erreicht ihrem phänomenalen unterhaltungtechnischen Höhepunkt mit dem Herausrollen frischer saftiger Heuballen aus einer Heuballenmachmaschine auf der Wiese neben uns. Wir lieben diese Kuhkopfkissen! Und können uns erst trennen als mindestens 5 wenn nicht sogar 7 solcher Bällchen am Hang hängen. Schweren Herzens trennen wir uns um noch einen kleinen extra Umweg über die Dussler Hütte zu schlagen. Dort gibts ne Bergsteigerbämme direkt neben einer lieben gemütlichen Kuh! Muhh. Danach gehts fröhlich "na dalu". Dahoim auf unserem privaten Hüttli wird der Tag mit fröhlichem Geschnitze vollendet. Jauchz.

Kommentare

Beliebte Posts