Villnöß 04

"Walking in the winterwonderland." Unter diesem Stern steht der heutige Tag 4. Bei erfrischenden, gefühlten 2 Grad beginnt unser heutige Marsch an der Halslhütte. Mit runtergekrempelten Hosen und hochgekrempelten Flieslacken stapfen wir auf wildromantischen Pfade entlang eines klimpernden und glucksendem Bergbächleins. Der Blick voraus offenbart ein Panorama der ersten Klasse. Stolz wächst unser lieblings- Peitlerkofel in den Himmel, der hier viel blauer ist als anderswo. Fröstelnd erreichen wir die Enzianhütte. Da frösteln wir gleich noch mehr, weil diese ist besonders gruslig, ein Glück hat sie nicht offen. So erscheint die Schatzerhütte wenige Minuten später doppelt ungruslig, doppelt gastfreundlich und der Ausblick vierfach so schön. Auf diese Glückseligkeit ein ... na? ... genau ... ein Kaiserschmarren für alle. Da steigen die gefühlten Temperaturen auf mindesten 10 Grad,
wenn nicht sogar 12 Grad. Gemütlich schlendern wir bald bergab und genießen jeden Sonnenstrahl, denn die sind rar, weil die Sonne spielt Verstecken. Am Abend gibts zum kleinen Bergfest (erste Woche) lecker Pizza...mhm, jetzt ist uns enendgültig wieder warm. Wie schön!

Kommentare

Anonym hat gesagt…
Heidiho...fleißiges Wandern. Ich setz mich am Samstag in die Schweiz ab. Mal sehen, welche Berge auf mich warten!

LG
Jule T.

Beliebte Posts