24. Fünf-Seen-Lauf


Über 3300 Läuferinnen und Läufer starteten bei hochsommerlichen Temperaturen auf den Strecken über 10 km, 15 km und 30 km entlang dem Burgsee, Schweriner See, Faulem See, Ostorfer See und Lankower See. Zuerst gingen die 10 Kilometer-Läufer auf die Strecke. Zehn Minuten später folgten die 30 Kilometer-Läufer und nach weiteren 15 Minuten begann das Rennen für die 15 Kilometer-Läufer.
Das Teilnehmerfeld war bunt gemischt. Vom Wettkampfläufer bis zum Volkssportler, denen die zum ersten mal am Start waren und den Läufern die schon 24 mal über den Zielstrich in den Lankower Bergen liefen. Die Schnellsten erreichten das Ziel nach 34:31 min (10 km), 55:09 min (15 km) bzw. 1:48:41h (30 km).
Allen Läuferinnen und Läufer wurden beim Zieleinlauf ein herzlicher Empfang durch die vielen Zuschauer bereitet. Und weil es so schön war gibts hier Fotos vom Start und Zieleinlauf.

Kommentare

Anonym hat gesagt…
Sehr geehrter Herr Wille,

herzlichen Glückwunsch zu dieser gelungenen Bildauswahl. Wer ist der
faszinierende junge Mann mit der Startnummer 5400 ? Solch eine Leichtigkeit und Eleganz im Zieleinlauf sieht man heutzutage leider nur noch selten.

Machen Sie weiter so

Ihr treuer Leser

Horst
Anonym hat gesagt…
Und diese Hosen...
Anonym hat gesagt…
Betr. Startnummer 5400..

Lieber Horst,

schade, daß Deine Augen mittlerweile
schon so schlecht geworden sind.
Sonst hättest Du leicht erkannt, daß auf den Fotos Dein Zwillingsbruder Harald zu erkennen ist. Harald konnte am Bierwagen jedoch nicht an seine Leistung auf der Rennstrecke anknüpfen und hat hier den Zieleinlauf knapp verpasst. Alles Gute an ihn und vielleicht klappt es dann im nächsten Jahr!

Viele Grüße vom Platz der (ewigen) Jugend!

Beliebte Posts