La Villa 02

Bei strahlendem Sonnenschein und gefühlten 30 Grad fahren wir mit der Kabinenbahn auf den Piz La Ila den nördlichsten Punkt einer tollen Alm in 2077m Höhe. Die Aussicht auf die umliegenden Berge mit ihren Gipfeln über 3000m ist fantastisch und im Süden steht die schneebedeckte Nordflanke des Marmoladamassivs. Wau. Unser Ziel ist die Hütte Pratongia am südlichen Ende der Alm . Ein fernes Grummeln über der Puezgruppe und eine schwarze Wolkenwand im Süden lassen nach längerer Wanderzeit unsere Schritte schneller werden. Eins wird schnell klar unser Tagesziel werden wir nicht erreichen. Aber Schutz vor dem heraufziehenden Unwetter wäre auch erstmal sehr schön. Und mit den ersten Tropfen erreichen wir die schützende Hütte. Dann toben sich die Naturgewalten aus. Regen, Blitz, Donner, Hagel und von Allem gibts reichlich. Und es war Sommer und hätte so schön werden können. Die Liegestühle waren aufgestellt, die Aussicht ist fantastisch und der Kaffee schmeckt hier oben immer. Aber morgen scheint die Sonne wieder. Sicher? Ganz sicher.

Kommentare

Anonym hat gesagt…
Das Foto lässt die Schönheit der dortigen Berglandschaft erahnen! Schade,sehr schade, dass so'n Mensch nur gelegentlich so etwas tolles sehen und dokumentieren kann! Der Fotograf kann gucken!! Max
Anonym hat gesagt…
...naja, der Fotograf kann sich schon freuen, daß ihm bald wieder die Heimat lacht...die wunderschöne Marienplatzgalerie grüßt schon aus der Ferne, Wetter ist auch viel besser hier, also Ulli, genug geurlaubt !

Horst
Anonym hat gesagt…
...naja, das mit dem Wetter ist wohl wahr, noch besser ist zum kommendenden Wochende am 2. und 3. August 2008 hier in SN das Programm von Puppen im Park on Tour (3. X) u. a. mit dem Auftriit der HOT JAZZ DADDIES aus Osnabrück mit Oldtime - Jazz vom Feinsten !

Max

Beliebte Posts