The Cavern Beatles in Schwerin


„The Cavern Beatles“ auf ihrer Europatournee  am 4. Dezember 2010 im Schweriner Capitol 

Das Original – Quartett der Beatles, die englische Rockband aus Liverpool, spielte in seiner letzten Besetzung mit den Musikern:
JOHN LENON (voc., git., tasteninstr., mundh.), PAUL MC CARTNEY (voc., b., git., tasteninstr., drms.), GEORG HARRISON (voc., git., sitar, tasteninstr.) und RINGO STARR (voc. ,drms.,percussion). Die Beatles werden vielfach als wichtigste Pop-Band der 1960er-Jahre bezeichnet und haben nahezu alle Genres der Pop- und Rockmusik nachhaltig beeinflusst. In der populären Musik hatten Frank Senatra in den 40er - und Elvis Presley in den 50er – Jahren ähnliche Begeisterung erlebt. 

Dieses hervorragende Liverpooler Quartett würdigend und an die unvergleichliche Musik, zur Freude ihrer Fans, erinnernd, stehen seit 1989 in wechselnder Besetzung die „The Cavern Beatles“ auf der Bühne  u n d  gelten als die beste Beatles – Kopie! 
Die Liverpooler „The Cavern Beatles“ kamen auf ihrer 50 Jahre BEATLES „European Jubilee Tour 2010“ u. a. wieder nach Deutschland, traten in den verschiedensten Städten wie auch in der Landeshauptstadt von Mecklenburg – Vorpommern, in Schwerin auf. 


Die cavern Beatles musizieren ganz nah am Original! Sie singen und spielen wie ihre großen Vorbilder: 
RICK ALLAN – ideal: Georg Harrison, PAUL TUDHOPE – ideal: John Lennon, ROY HITCHEN - ideal: Ringo Starr und DEREK STRATTON - ideal: Paul Mc Cartney.

Mit Titeln wie u. a. Please Please Me, I Saw Her Standing There, Do You Want To Know a Secret, Twist and Shout, From Me To You und She Loves You begeisterten die jungen Musiker die Fans im Schweriner Capitol. Die Fans fühlten sich in die Zeit der Beatles zurück versetzt – dank der tollen vocalen und instrumentalen Musik. Die cavern Beatles leisteten mit ihrem Können einen glaubwürdigen Tribut an ihre Vorbilder! 


Die „Beatlemanie“ der Originalzeit kam nicht auf, aber ganz zum Ende des Konzerts hatten die Liverpooler Musiker doch viele Fans unmittelbar vor die Bühne „dirigiert“, die dem Rhythmus der tollen Musik folgten. 

Konrad Wille

Kommentare

Beliebte Posts