Zweite Jam Session im Weinhaus UHLE 1751



Am Mittwoch dem 11. März 2009, beginnend um 20:00 Uhr, hatte das Weinhaus UHLE 1751 zur zweiten Jam Session mit Andreas Pasternack eingeladen. Und wenn die Jam Sessionen dem Ziel dienen soll, die Jazz – Szene in unserer schönen Landeshauptstadt erneut zu beleben – ich glaube, es könnte klappen!
Um den so erfreulich engagierten Saxophonisten Andreas Pasternack fanden sich diesmal wieder Könner aus dem Kreis der Jazzmusiker ein und neue Gesichter waren auch dabei. Das Schlagzeug war mit zwei Drummern besetzt! Zwei temperamentvolle Jazzsängerin begeisterten mit ihren klaren Stimmen, Carsten Stotco sang gekonnt zwei Titel von Ray Charles, der Bassist brachte eine Einlage im Scat - Gesang. Andreas Pasternack erfreute mit mehreren Gesangseinlagen neben seinem gekonnten Saxophonspiel.
Am Piano, Drums, Schlagbass und der Elektrogitarre, an der Trompete, der Klarinette und dem Tenor - Sax wurde wunderbarer Jazz von den Solisten gezaubert. Der Mann am Banjo spielte ebenfalls kurzzeitig voller Einsatz mit - leider nicht elektronisch verstärkt.
Das war ein gelungener Jazz – Abend! Die Fotos versuchen, einen Teil der Stimmung dieser Jam Session wieder zu geben.

Konrad Wille

Kommentare

Beliebte Posts