Jam Session im Uhle Keller in Schwerin



Am Mittwoch dem 25. Februar 2009 begann um 20:00 Uhr eine Jam Session mit dem Saxophonisten Andreas Pasternack im Bacchus – Keller des historischen Weinhauses Uhle in Schwerin.
Nach längerer Pause fanden sich Jazzmusiker und Jazzfans zu einer überhaupt ersten Jamsession in dem ehrwürdigen Hause und in Schwerin ein. Die Jazzveranstaltung wurde geleitet und moderiert von dem Rostocker Saxophonisten Andreas Pasternack.
Andreas Pasternack ist Bandleader der Pasternack – Big - Band , Bandleader der Pasternack Group mit Andreas Pasternack (Sax.), Kai Schönburg (Drums), Johannes Gunkel (Kontrabass) und Andreas Weise (Klavier), Leiter des Pasternack – Swing - Trios und Leiter des Landes – Jugend – Jazz – Orchesters MV.
Sicherlich ist Andreas Pasternack durch sein virtuoses Saxophon Spiel und Engagement vielen Jazzfreundenden unseres Landes aus den verschiedensten Auftritten bekannt. U. a. spielte er auch im Rahmen der Veranstaltungen „Puppen im Park“ mit seiner Big - Band sowie mit dem Landes – Jugend – Jazz – Orchesters MV 2008 in unserer Landeshauptstadt.
Die Jamsession im Uhle – Keller war eine gelungene Veranstaltung. Dank der Einladung durch das Weinhaus Uhle an viele Jazzmusiker und mit Unterstützung der Musikalienhandlung Alten und Clausen war die Veranstaltung ein freudiges Ereignis für die aktiven Jazzer und ihre Fans. Bei dieser ersten zwanglosen Zusammenkunft von Jazzmusikern zur gemeinsamen Improvisation fehlte leider ein Drummer. Die Rhythmusgruppe wurde von einem eindrucksvollen Kontrabass und verschiedenen Gitarren vertreten. Saxophon, Trompete, Posaune und Klavier waren mehrfach besetzt – alle Jazzmusiker begeisterten durch ihr freudiges Spiel.
Weitere Jamsessionen im Uhle - Keller sind für den 11. März, den 8. April, den 13. Mai und 10. Juni 2009 vorgesehen.
Die tolle Stimmung der ersten Jamsession ist auf diesen Fotos ersichtlich.

Konrad Wille

Kommentare

Beliebte Posts