Jazz im Livekonzert Nr.05.2012 bei KLANGWERT


Am Donnerstag dem 7. Juni 2012 hatte KLANGWERT in der Schweriner Friedrichstraße 11 zum Jazz - Konzert eingeladen.
In dem sehr gut besuchten Klangwert jazzte das Duo „SKY  Y“ mit Alexander Beregowsky (drms, perc) und Gregory Nemerowsky (tr, flh, piano, fender, keybord - rhodes ). Beide Jazzmusiker sind in der Ukraine geboren und haben eine hervorragende musikalische Ausbildung in Kiew erhalten. Die gestandenen Jazzmusiker haben bereits mit vielen nationalen und auch internationalen Jazzmusikern zusammen gespielt. U. a. arbeiteten Gregory Nemirowsky und Alexander Beregowsky auch zusammen im ukranischen „Er. J. Orchestra“. Informationen über diese uns bisher wenig bekannte Jazz – Welt findet Ihr unter den Internetadressen: www.erjorchestra.kiev.ua , www.nemirowsky.kiev.ua und www.alber.kiev.ua



Das Duo „SKY Y“, Gregory Nemerowsky und Alexander Beregowsky, interpretierte in ihrem  Konzert Titel des Modern – und Free – Jazz und wohl auch experimentalen Jazz. Die gespielten Titel ließen u. a. auch ihre Herkunft aus der Klassik und der Folklore erkennen. Die Jazzsolisten demonstrierten instrumentelles Können und die eigene Freude an ihrer unterschiedlichsten Interpretation. Immer wieder verblüffte ihr jazzmusikalisches Können. Die Zuhörer „erwärmten“ sich im Laufe des Jazz – Abends und dankten den Jazzern mit eindeutigem Beifall. Es war ein tolles Jazz – Erlebnis. 

Hier geht es zu einigen Fotos des Jazz Konzerts 

Konrad Wille

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts