Jazztime im Schlossgarten


Jazztime im Schlossgarten mit Joachim Böskens und Andreas Pasternack

Zur Eröffnung des Schweriner Gartensommers am Pfingstsamstag dem 22. Mai 2010 fand, in Anwesenheit der Oberbürgermeisterin der Landeshauptstadt Schwerin, ein Jazz–Konzert der Pasternack Big–Band aus Rostock auf der Freilichtbühne statt. Spezialgast war die Jazzsängerin Jaqueline Boulanger. 
„Guten Morgen“ liebe Jazzfreunde lautete der bekannte Gruß von Joachim Böskens an die Hörer der NDR 1 Radio MV – Dienstag – Sendung zu Beginn. Der NDR 1 war da, ja, für die Sendung Jazztime am Dienstag dem 25. Mai 2010 wurde das Jazzkonzert der Pasternack Big–Band life aufgenommen! Dazu befand sich u. a. der Musikredakteur des NDR 1 Radio MV Jörg Möller (b – gt) im Aufnahmewagen und korrespondierte mit Joachim Böskens soweit erforderlich per Mikrophon. Joachim Böskens (p., dr.) und Andreas Pasternack (leader, sax. voc.) gaben, so wie in der Sendung Jazztime üblich, ihre Kommentare zu den Jazz–Titeln. 
Kurz nach Konzertbeginn bedankte sich die Oberbürgermeisterin Frau Grambkow bei den wichtigsten BUGA – Machern für ihre gelungene Arbeit 2009 und gab einen Ausblick auf den Schweriner Gartensommer. 
Ja und dann ging es los: legändere Big-Band Titel - Jazz vom Feinsten, gespielt von der Pasternack Big-Band. Jaqueline Boulanger, eine tolle Jazzsängerin und das Können aller Musiker sowie ihre Freude am eigenen Jazzspiel machten diesen relativ frischen Frühlingsabend zu einem einprägsamen Jazzerlebnis. Und, wie bei Jazztime üblich, gab es  auch einen Jazzmusiker–Witz, eine Preisfrage und Jazz-Veranstaltungstipps. Fans und sachliches Publikum dankten mit ihrem Beifall. 

Hier geht`s zu den Fotos des Jazzabends.

Konrad Wille 

1 Kommentar

Beliebte Posts