Zwischen Gänsebraten und Silvester-Böllern


In der schönsten Schweriner Hafenkneipe gab es nach all der Schlemmerei noch einen musikalischen Nachtisch. Das Angler 2 hatte am 27. Dezember 2014 zum After Christmas Jazz mit Zzzipp Village eingeladen. Im voll besetzten Angler spielten die Musiker von Beginn an mit großer Freude und die Zuhörer bedankten sich mit viel Applaus.

Zzzipp Village das sind Carsten Stotco - Gesang und Moderation, Joachim Böskens am Piano, Hagen Schulz-Zachow an der Gitarre und Dr. Albert Thönnissen am Bass. Zu Gast waren an diesem Abend Sven Brand (tb), Christoph Schlegel (dr), Matthias Strauch (sax) und Thomas Lehr (tr). Spontan kam noch Andreas Steuck auf die Bühne und sang den wunderbaren Song "Ain't missbehavin' ". 

Die Stimmung in der Hafenkneipe war super. Carsten und Joachim sangen gemeinsam bevor Joachim mit "Don't go to strangers" die Jazz-Freunde wieder einmal mit einem neuen Song überraschte. Ein weiterer Höhepunkt war ganz sicher die Interpretation des Titels "Quizas, Quizas, Quizas" mit Sven Brandt. Nach diesm tempramentvollen, südländischem Song verzauberte Albert die Zuhörer mit seiner Querflöte und dem Titel "My funny Valentine". Am Ende des Abends wollten die Jazz-Freunde die Musiker nicht von der Bühne lassen. Donnernder Applaus rauschte durch die Hafenkneipe und erst nach mehreren Zugaben gingen alle glücklich nach Hause.

Vielen Dank an die Musiker von Zzzipp Village und die Crew vom Angler 2 für diesen schönen Abend.

Wir wünschen allen Jazz-Freunden und Lesern unseres Blogs einen gesundes und glückliches Jahr 2015.

Konrad und Ullrich Wille

PS: ... die Fotos vom Angler 2 gibt's hier.



  

Kommentare

Beliebte Posts