„The Marching Saints“ in den Schweriner Höfen



Am 7. Juli 2012 hatte die Schweriner Wohnungsbau Genossenschaft (SWG) zu einem Kinder- und Familienfest in die Schweriner Höfe eingeladen. Gefeiert wurde mit Mitgliedern und Gästen der Tag der Genossenschaften. Die Vereinten Nationen haben das Jahr 2012 zum „Internationalen Jahr der Genossenschaften“ benannt. Das war der Grund für die SWG auf das genossenschaftliche Leben einmal mehr hinzuweisen. Ein buntes Bühnenprogramm gestaltete den Zeitablauf von 11:00 bis etwa 17:00 Uhr.

Zur Einstimmung des Festes spielte die Rostocker Jazz – Band „The Marching Saints“. Die mobile Jazzband „The Marching Saints aus Rostock jazzte in der Besetzung Posaune (tb), Tuba(tuba) und Banjo (bj). Das Trio spielte auf gekonnte und fröhliche Art Dixieland und Swing des traditionellen Jazz sowie u. a. populäre jazzige Titel - alles zur Unterhaltung der Gäste. Jazz - Standards wie „When The Saints Go Marching In“, „Down By The Riverside“ und Titel aus der Filmmusik u. a. „Die Olsenbande“ waren Bestandteil ihrer Interpretationen. Das Trio „The Marchiung Saints“ zeigte mit seiner Spielweise die Leichtigkeit und Fröhlichkeit, die der traditionelle Jazz beinhaltet.

Ich hätte u. a. dem tollen Auftritt der Jazzband mehr Gäste bzw. Zuhörer gewünscht – schade eigentlich, dass vermutlich andere Veranstaltungen für weniger Gäste hier wirkten.
Dennoch, es wurden schöne Jazztitel gespielt!

Hier sind einige Fotos der Jazzband während ihres Auftritts.

Konrad Wille

Kommentare

Beliebte Posts