Jazztime meets Movietime


Am 12. April 2012 hatte ich die große Freude bei der Aufzeichnung der Radiosendung "Jazztime meets Movietime" im Foyer des NDR Landessfunkhauses Mecklenburg-Vorpommern dabei zu sein.  Auf der Internetseite vom NDR 1 Radio MV wird die Sendung so beschrieben: Zur Einstimmung auf das Filmkunstfest Mecklenburg-Vorpommern 2012 präsentierten der NDR und die Filmland Mecklenburg-Vorpommern gGmbH ein besonderes Konzert. Unter dem Titel "Jazztime meets Movietime" trafen auf einzigartige Weise Klassiker der Filmmusik und Jazz auf NDR 1 Radio MV erstmals aufeinander. 
Joachim Böskens (l.) und Torsten Jahn

Durch den Abend führten der "Jazztime"-Moderator Joachim Böskens und Filmland-Geschäftsführer Torsten Jahn.


Das Andreas Pasternack Quintett spielte zu Bildern aus Filmklassikern die passende Musik. Mit dabei waren zeitlose Hits wie "As time goes by" aus "Casablanca", "Meckie Messer" aus der Dreigroschenoper oder "Over The Rainbow" aus der Zauberer von Oz. Als Gast unterstützte die Schauspielerin und Sängerin Ulrike Hanitzsch das Pasternack Quintett an diesem Abend u. a. beim Titelsong des DEFA Films "Solo Sunny".


"Jazztime meets Movietime" wird am 1. Mai 2012 um 21 Uhr auf NDR 1 Radio MV ausgestrahlt. Und die Bilder von diesem tollen Abend und einem super aufgelegtem Andreas Pasternack Quintett gibt es hier.

Kommentare

Beliebte Posts