Goethe im Wurm


Bereits zum elften Mal hatte das Goethe - Gymnasium am Freitag dem 8. April 2011 zu einer Musik Veranstaltung in den Schweriner „Wurm“ eingeladen. Das Musikprogramm der jungen Künstlerinnen und Künstlern, von Lehrern, Eltern und Schülern gestaltet, zeigte die musikalische Leistung dieses großartigen Schweriner Allgemeinbildenden – und Musik – Gymnasiums. 

Das mehrstündige Programm „Goethe im Wurm“ umfasste u. a. folgende Auftritte:
Der Juniorband „JUGGS“ brachte in eindrucksvollen Rhythmen gekonnten Bläsersound, gespielt u. a. von jungen Saxophonisten, Posaunisten, Trompetern unter Leitung ihrer Lehrer Frau Geisler und Herrn Doßmann. 
Die junge Trommelgruppe unter Leitung von Frau Nowotzin – Roelofs trommelte zur Freude der vielen Gäste und demonstrierten eindrucksvoll die Freude am eigenen Können. 
Der Spatzenchor – Chorkinder der 5. Klassenstufe - trug deutsche und internationale Volkslieder unter Leitung von Frau Sobke vor. Die Kleinen waren ebenso „bei der Sache“, wie ihre Mitschüler. Unbeeindruckt von den Zuhören wurde ihre Freude am Gesang deutlich. 
Die Bigband „BAGGS“, unter Leitung von Frau Geißler und Herrn Doßmann spielte ganz besonders eindrucksvoll swingenden und betont rhythmischen Bigbandjazz nach ihren klassischen Vorbildern. 
Sowohl „JUGGS“ als auch „BAGGS“ zeigten sehr eindrucksvoll hervorzuhebende instrumentelle Soloimprovisationen. Ein Höhepunkt des Spiels der Bigband „BAGGS“ war der Jazzgesang „Mack The Knife“. 
Die Veranstaltung des Goethe – Gymnasiums zeigte allen Gästen und auch zum wiederholten Mal, dass dieses Gymnasium großartige Lehrer, engagierte Eltern und dem entsprechend, motivierte Schüler vereint! 

Hier geht es zu den Fotos, die das musikalische Können, u. a. der Bands, der Trommelgruppe und des Spatzenchors im Ausschnitt zeigen.

Konrad Wille

Kommentare

Beliebte Posts