Bigbandjazz im Schweriner Centro Culinario


Die „Sieben Seen Big Band“, tritt im allgemeinen einmal im Jahr im Centro Culinario auf. Dieses Mal gab sie ihr Konzert am 8. April 2011, beginnend um 21:00 Uhr. 
Die „Sieben Seen Big Band“, um Torsten Lemke (tb), vereint Musiker verschiedener Kapellen und Orchester, musikschulischer Einrichtungen und Gruppen aus dem Norden unserer Region. Die Band formiert sich zu ihren Auftritten im Allgemeinen neu. Seit Bestehen der Band, vor sechs Jahren wurde sie gegründet, haben viele Jazzer in ihr mitgewirkt. Alle Musiker der Band vereint ihre Leidenschaft zum Jazz. Sie bereiten selbst ihren Auftritt vor und u. a. in einigen wenigen Gesamtproben kurz vor dem Konzert. 

Als sehr eindrucksvolle Jazzsängerin trat am Freitag die Schwerinerin Vicky Navrosiadis auf. Der Schauspieler Andreas Lemcke begeisterte, fast nicht vermutet, ebenfalls als gekonnter Jazzsänger das Publikum. 

Das Centro Culinario war voll besetzt, das jazzbegeisterte Publikum veranlasste durch seinen Beifall, auch insbesondere durch den Beifall für erstklassige Solointerpretationen, die Jazzer wiederholt zu tollen Leistungen. Freude und Leidenschaft am Jazz waren, so glaube ich, sowohl für die Interpreten als auch für das sachliche Publikum, typisch für diesen gelungenen Jazzabend. 

Unermüdlich bei diesem Konzert waren u. a.  Hannes Richter (drms) und Terry Thomas (guit), Jörg Uwe Andre (p), Andre Schnitzler (sax) und,  u n d , ja es ist fast nicht gerecht, die weiteren anderen tollen Solisten( tb, t!! ) nicht einzeln zu nennen, nur sie sind mir namentlich nicht bekannt. 

Hier sind im Ausschnitt Fotos des Jazzkonzerts anzusehen.

Konrad Wille

Kommentare

Beliebte Posts