Zehnte Jam Session mit Andreas Pasternack


Am Martinstag, dem 11. November 2009, hatte das WEINHAUS UHLE 1751 zur 10. Jam Session in den Bacchuskeller eingeladen.

Der Moderator und Saxophonist Andreas Pasternack konnte erneut gestandene Jazzmusiker und – sänger um sich versammeln.

Andreas Pasternack (sax, voc), Christian Ahnsehl /git, voc), Jörg Hillert (bass), Andre Schnitzler (sopran-, tenor, altsax), Joachim Boeskens (piano, dr), Gregory Nemirovski, Kiev, (trompet, piano), Hans-Jörg Wörz (dr) und Klaus-Peter Ullrich (dr) sowie die Jazzsängerin Ulrike Hanitzsch und die Jazzsänger Andreas Pasternack, Christian Ahnsehl und Carsten Stotco – das war virtuoser, leidenschaftlicher Jazz.

Zur Freude der Jazzfans wurden u. a. klassische-(Mac The Knife!!) Swing-(Summer Time!!) und Latino - Titel gespielt.

Wünsche werden bei der Jam Session auch erfüllt. Klaus-Peter Ullrich (dr) wünschte sich, dem 11.11. d. J. entsprechend, den Titel „The Foolish Things“, der u. a. natürlich voller Einsatz gespielt wurde, ebenso wie der Titel „Take Five“, der Jazztitel aller Zeiten (A. P.) und „Samba-Samba“.

In den kurzen Pausen, die sich die Jazzer kaum gönnten, spielte ein Gitarren – Duett von den “swingin’ old fellows“/ Waren sowie ein Trio aus dr, sax und piano.

Zur 10. Jam Session war auch kurz das Fernsehen des NDR im Bacchuskeller, so, dass in unserem regionalen Programm, sowohl im NDR 1 Radio MV und ggf. im regionalen Fernsehen Jazz gesendet wird.
Und hier sind die Fotos von der Zehnten Jam Session im Bacchuskeller des Weinhauses Uhle.

Konrad Wille


Kommentare

Beliebte Posts