Guten Morgen und herzlich willkommen zur "Jazztime"


Seit Anfang diesen Jahres sendet NDR 1 Radio MV, jeweils dienstags um 21:00 Uhr, die Musiksendung „Jazztime“. Die Moderatoren der Sendung „Jazztime“ im NDR 1 Radio MV Joachim Böskens (piano, keybord, dr.) und Andreas Pasternack (sax., voc.), beide äußerst begeisterte und engagierte Jazzer, machten u. a. bei der Jamsession im Weinhaus Uhle darauf aufmerksam. Sie gestalten die Sendung im NDR 1 Radio MV, für Jazzfans und natürlich für die, die sie für den Jazz begeistern wollen.

Wir hatten am 24. November 2009 die Möglichkeit, bei der Vorbereitung und Aufzeichnung von „Jazztime“, speziell der Sendungen für Dezember 2009, dabei zu sein. Gerade im Landesfunkhaus angekommen, noch ganz beschäftigt mit den Eindrücken dieses gläsernen Radiohauses werden wir schon in das Büro des Hörfunkchefs geschoben. Und da sitzen wir nun am runden Tisch und sind mittendrin in der Arbeitsbesprechung von Hörfunkchef Joachim Böskens und Andreas Pasternack, Jazzmusiker, Sänger und Komponist, mit dem Musikredakteur Jörg Müller. Übrigens Jörg Müller ist als begeisterter Jazzmusiker (b, bgit.) auch immer wieder bei der Jamsession im Weinhaus Uhle dabei.

Ja und dann waren wir im Aufnahmestudio und erlebten life, wie „Jazztime“ zur Sendung mit seinen Inhalten sorgfältig aufbereitet wurde – eine neue und recht beeindruckende Erfahrung. U n d auch im Tonstudio war die Freude an der Arbeit bei beiden Moderatoren zu erkennen.

Im Internet unter der Adresse www.ndr1radiomv.de ist auch „Jazztime“ zu finden mit den Playlisten der letzten Sendungen, Hinweisen und Links zur Jazzszene in unserem Land.

Und hier geht’s zu den Fotos von unserem Besuch und der Produktion der Sendung „Jazztime“ im NDR1 Radio MV im Landesfunkhaus Mecklenburg-Vorpommern.

Konrad und Ullrich Wille


PS: Die nächste „Jazztime“ gibt’s am 1. Dezember um 21:00 Uhr.

PSPS: ... und natürlich nur bei NDR 1 Radio MV.


Kommentare

anna hat gesagt…
Wow,das ist natürlich schon extrem cool und ganz hohe Liga!
Frank hat gesagt…
hm ich bin erst jetzt auf diesen Beitrag gestoßen. Klasse gemacht.

Beste Grüße FRank

P.S.: Wer sich für die Musik und weitere Fotos von Auftritten von Andreas Pasternack und Joachim Boeskens interessiert, wir hier fündig http://frankkoebsch.wordpress.com/2010/05/17/benefizkonzert-und-auktion-zugunsten-des-kunstmuseums-ahrenshoop-am-internationalen-museumstag/

Beliebte Posts