BUGA - Puppen im Park 2009



Die Sommerveranstaltung „Puppen im Park“ des Mecklenburgischen Staatstheaters Schwerin wird seit 2001 alljährlich durchgeführt.
Am 1. und 2. August 2009 fand sie im Rahmen der BUGA im Schweriner Schlossgarten statt. Die von der Puppentheaterleiterin des Staatstheaters Frau Margrit Wischnewski geleitete Veranstaltung war wieder ein beeindruckendes Ereignis für alle großen und kleinen Besucher. Eine Vielzahl von Besuchern erfreute sich sichtlich an den verschiedenartigen Darbietungen.
Puppentheater bzw. Puppenspiele verschiedener Art gelangten auf den vielen kleinen Bühnen zur Aufführung – Spaß und Jubel waren rund um den Kreuzkanal fast vorprogrammiert. Lachen und Beifall belohnten die Puppenspieler immer wieder.
Neben den Puppenspielen gab es u. a. auch Zirkusnummern und musikalische Auftritte. Der Höhepunkt war wohl das abendliche Feuerwerkstheater mit dem Programm „Versailles reloaded“.
Musik machten bei dieser Sommerveranstaltung u. a. die Gruppe „Reel“, mit Tradtionell Irish Folk Musik aus Schwerin und die „Hot Jazz Daddies“ aus Osnabrück mit ihrem Quartett „Creole Serenaders“.
Die Jazzband „Hot Jazz Daddies“ wurden im Jahre 2002 von J.Flaskamp gegründet. Die „Creole Serenaders“ spielten Dixieland im Stil der Revivalbands in der klassischen Besetzung: Posaune (Jürgen Flashkamp), Klarinette/Saxophon (Ralf Bredehorst), Banjo (Bernie Türk) und Tuba (NN).
Auch diese Veranstaltung zeigte, die Buga 2009 ist d a s Ereignis und einen Besuch wert!
Die Fotos geben Eindrücke der gelungenen Veranstaltung wieder.
Konrad Wille

Kommentare

Beliebte Posts