Arena di Verona

Vom 19. Juni bis zum 30. August findet in der Arena di Verona das 87.
Festival der großen Opern statt. Auf dem Programm stehen in diesem Jahr u.a. Carmen, Aida, il Barbiere di Siviglia und Turandot. Karten bekommt man für 21 bis 218 Euro auch noch am Tag der Vorstellung. Um das besondere Flair der Arena zu genießen kann ich die Karten zu 25 Euro empfehlen. Die Italiener lieben ihre Künstler, geben Szenenapplaus und es gibt spontane Wiederholungen besonders gefeierter Passagen - bella Spettacelo.

Kommentare

Anonym hat gesagt…
Das römische Amphitheater, die "Arena" in Verona stammt etwa aus dem ersten Jahrhundert nach Christi.Anfangs lag sie außerhalb der Stadt. Ihre Ausmaße waren ursprünglich 123 mal 153 m. Nach dem Einsturz des äußeren Mauerrings im 12. Jahrhundert betragen die Ausmaße noch 109 mal 138 m. Die 44 Stufen der Arena dienen beim sommerlichen Opernfestival als nicht so sehr bequeme Sitze für etwa 22 000 Zuschauer ... weiß Max
Anonym hat gesagt…
Na ihr könnt es ja verdammt gut haben!
...weiß Birne
falk von morgen hat gesagt…
Ich war dort. Es ist bestes Spektakel. Habe dort Aida gesehen und kann sagen: mein Sitz im Parkett kostete ca. 120 Euro, aber die haben sich gelohnt. Jederzeit wieder!

Beliebte Posts