Vierte Jam Session im WEINHAUS UHLE 1751



Am 13, Mai 2009 hatte der Jazzclub zur vierten Jam Session 2009 im WEINHAUS UHLE 1751, in den Uhle – Keller, mit Andreas Pasternack eingeladen.
Andreas Pasternack sagte zu Anfang der Session, viele Jazzmusiker hätten ihr Kommen angesagt – u n d sie kamen. Im Laufe des Abends fanden sie sich und ihre Fans ein.
Auch bei der vierten Jamsession trafen sich wieder Jazzmusiker und eine Jazzsängerin zum zwanglosen freudigen Zusammenspiel. Die Jazzer spielen ja sonst üblicherweise nicht in einer Band zusammen.
Es war richtig kuschelig im Uhle Keller und sowohl die Jazzer als auch ihre Fans ließen gleichermaßen erkennen, welche Freude sie an den Jazzrhythmen hatten. Gespielt und improvisiert wurden Titel des Chikago – und des Latin - Jazz.
Das Saxophon war gleich dreimal besetzt. Eine Klarinette kam ebenso zum Spiel. Am Schlagzeug wechselten wenigstens dreimal die Solisten. Der Schlagbass wurde abwechselnd von mindestens zwei temperamentvollen Jazzern gespielt. Am Piano wirkte ebenso ein hervorragender Solist. Die Elektrogitarre lief an diesem Abend erneut zu hoher Form auf. Die engagierte Jazzsängerin begeisterte mit ihren Titeln Fans und Jazzkollegen.
Bei dieser Jam Session waren bekannte und neue Gesichter zu sehen. U. a. immer wieder spielfreudig dabei mit seinem Saxophon, Reiner Haebler (Altsax und Klarinette). Ein neues Gesicht, zunächst unter den Fans – Klaus-Peter Ullrich , ein ausgezeichneter Drummer, der wohl drei Titel rythmisch begleitete.
Andreas Pasternack sagte u. a. während seiner Moderation, die er neben seinem brillianten Spiel und Gesang zur Freude aller Anwesenden macht: „Musiker haben selten gerötete Wangen, heute haben sie diese!“
Und hier können Sie die Fotos der vierten Jam Session im WEINHAUS UHLE ansehen.

Konrad Wille

Kommentare

Anonym hat gesagt…
... übrigens, die eindrucksvolle Jazzsängerin der vierten Jam Session im UHLE - Keller das war die Schauspielerin ULRIKE HANITZSCH aus Schwerin...
... ergänzt Max

Beliebte Posts