3. Jazzkombüse im Angler II



Im Angler II - die "Hafenkneipe & Kombüse" auf dem Schweriner See an der Bornhövedstraße - fand am Mittwoch dem 1. April 2015  eine gelungene "Veranstaltungssause" statt. Die Jazzband "Zzzipp Village" hatte hierher zu ihrer dritten Jamsession eingeladen. 

Die Jazzband "Zzzipp Village" war an diesem Abend mit folgenden Musikern besetzt:
Joachim Böskens (mod, p), Carsten Stotco (mod, voc), Jörg Hillert (b), André Schnitzler (sax), Hagen Schultz-Zacher (guit), Christian Fries (drm).
Weitere Jazzer während der Session waren:
Gregory Nemierovsky (t), Thomas Lehr (t), Tobias Altripp (p), Alex (drm) und Uli Deukert (kontrabass-klarinette). Schüler des Goethe-Gymnasiums Schwerin,  Mitglieder der BAGGS – am Piano und Saxophon. Und die Tochter von Gregory Nemierovsky an der Trompete.



Die Session begann zügig und pünktlich gegen 20:00 Uhr. Carsten Stotco, dem Amerikanischen Songbuch  sehr verbunden, eröffnete mit einem klassischen Titel seiner Liste. Das Amerikanische Songbuch enthält u. a. verjazzte Titel besonderer Songs der amerikanischen Unterhaltungsmusik.
Das "Angler II" war gut besucht und füllte sich immer mehr. Das für mich bemerkennswert Schöne war an diesem Abend: das interessierte Publikum bestand aus allen Altersklassen! U n d  , unter dem Jazz - Publikum waren an diesem Abend auch "nur" zuhörende Jazzer!
Die aktiven Jazzer interpretierten gekonnt und mit sichtbarem Spaß Titel des klassischen Jazz (Armstrong, Senatra ...) bis hin zu populären Titeln wie z. B. "Hello Dolly" Armstrong, Fitzgerald; Musikal ...).
  

Es war eine Freude, den interpretierenden Jazzern (z. B. sax und t ...) zuzuhören, insbesondere, wie sie sich "die Bälle zuwarfen".
Ein spezieller Gast war u. a. Uli Deukert mit seiner goßen Kontrabass-Klarinette. Bei der Interpretation war er u. a. "Ziel/ Patrner" der Trompeten und des Saxophons. 
Beeindruckend war das Können der jungen BAGGS - Mitglieder bei ihrem Spiel am Piano bzw. am Saxophon. Wenngleich ihnen die "gestandenen" Jazzer" der Session einige "Nüsse" zu knacken gaben ( Einsatz, Schnelligkeit ...).
Ganz besonders toll war eine kleine Musikschülerin, die Tochter von Gregory Nemierovsky. Ihr Spiel an der Trompete konzentriert, richtig - das war super und wurde mit viel Beifall der Gäste und Musiker belohnt.

Diese dritte Jamsession mit ihren beschwingten klassischen Titeln war ein "Treffer", für alle die dabei waren - als Fan oder als aktiver Jazzer! Danke! 

Hier geht es zu den Fotos der Session.

Konrad Wille

Kommentare

Beliebte Posts