Free Jazz im Angler II


Jazzabend im Angler II - das 'Besondere Konzert' mit Alexander Beregovsky (dr), John R. Carlson (keyb) und Gregory Nemirovsky (trp). Alleine die Namen der drei Musiker, mit dabei mein Lieblinstrompeter, versprachen einen musikalischen Leckerbissen in Schwerins schönster Hafenkneipe. Electronic Free Jazz stand an diesem Abend auf dem Programm und der war vom Feinsten.


John R. Carlson, Bachelor of Fine Arts im klassischen Ballett, begeisterte die Jazzfans spontan mit Tanzeinlagen und seinem virtuosen Spiel am Keyboard . Gregory Nemirovsky studierte sieben Jahre Komposition an der Musikhochschule in Voroshilovgrad und absolvierte parallel eine Ausbildung am Klavier. An diesem Abend verzauberte er mit seinen Trompeten die Fans im gut besuchten Angler II. Für den passenden Rythmus sorgte Alexander Beregovsky am Schlagzeug. 


Die drei Musiker spielten mit größter Freude, viel Emotion und improvisierten so gekonnt, dass der Free Jazz für mich sehr harmonisch klang. Ein toller Abend im Angler II und die begeisterten Fans bedankten sich mit viel Applaus. 

Und hier geht's zu den Bildern vom Konzert.

Ullrich Wille
Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts