Jam Session Nr.1 im WALLENSTEIN


Es war super. Nach einem Jahr Sendepause starteten Andreas Pasternack & Freunde am 11.04.2012, vor traumhafter Kulisse am Schweriner See mit Blick auf unser wunderschönes Schloss die erste Jam Session im voll besetzten Schweriner Restaurant Wallenstein

Fast auf den Tag genau, vor einem Jahr am 13.04.2011, gab es die letzte, 27. Jam Session im altehrwürdigen Bacchuskeller des Weinhauses Uhle. Dann wurde es sehr leise um den Jazz in Schwerin und wenig später wurden auch die Tore dieses alten Hauses geschlossen. Schade. 

Aber einer wollte diese Sendepause gar nicht akzeptieren und das war Bernd Krugiolka. Hatte er sich doch gerade so richtig eingetrommelt und nun sollte schon wieder Alles vorbei sein. Als Mann hinter den Kulissen hatte er schon die Location im Weinhaus Uhle klar gemacht. Also warum sollte das nicht ein zweites Mal klappen. Er hat es geschafft und dafür sei ihm an dieser Stelle DANKE gesagt. Danke auch an den Veranstalter und Geschäftsführer des Restaurant Wallenstein Hans-Ulrich Getz und den Moderator und Musiker der Jam Session Andreas Pasternack.

Die Jazzer dieser 1. Jam Session im Wallenstein waren: 
Andreas Pasternack (lead, voc, asax, tsax), Christian Ahnsehl (git), Joachim Böskens (p), Jörg Hillert (b,tb), Siegfried Geil (b), Gregory Nemirovsky (t, p), Bernd Krugiolka (drm), Günter Mons (drm), Christoph Schlegel (drm) und K.-P. Ullrich (drm). 

Die schönsten Stücke an diesem Abend waren für mich “My Funny Valentin” von Chet Baker, “How High The Moon” von Weil / Anderson und "Blue in Green" von Miles Davis. "Blue in Green" wurde von dem Trio Gregory Nemirovsky (t), Jörg Hillert (b) und Achim Böskens (p) ganz toll gespielt. Gregory spielte an diesem Abend auf dem originalen Modell der Miles Davis Trompete und es war traumhaft. Das Publikum bedankte sich mit stürmischen Applaus.

Hier geht´s zu den Bildern des Jazz Abend´s und die nächste Jam Session startet am 09. Mai 2012 um 19:00 Uhr.

Kommentare

Beliebte Posts