Neunte Jam Session mit Andreas Pasternack



Am Mittwoch dem 14. Oktober 2009 wurde im UHLE 1751 WEINHAUS wieder bei der Jam Session mit Andreas Pasternack voller Freude und gekonnt gejammt.
Der Bacchuskeller bebte geradezu im Jazzrhythmus. Die Jazzer, die Fans, das Publikum waren in ihrem Element! Gespielt wurden Titel des Swing-, Latin-, Blues- und Modern-Jazz.
Die Jazzer des Abends waren der Moderator Andreas Pasternak (sax. , voc.), Christian Ahnsehl (git.), - beide gerade aus den Vereinigten Staaten von einer Jazzreise zurück - von der Schweriner Jazz Connection Joachim Boeskens (piano), Andre Schnitzler (Sopran-, Tenor-, Altsax.), Jörg Müller (E- Bass); Reiner Haebler (sax.), Jahn Diller / Jabel (pos.), NN. (R-git.) von den “swingin old fellows“ / Waren. Ja und das Schlagzeug war gleich vier Mal besetzt, Gunter Molms, K.- P. Ullrich und 2 x NN.
Der Drummer K.- P. Ullrich wünschte sich die Jazz – „Ballade Body and Soul“ und saß dazu begeistert selbst an den Drums!
Reiner Haebler (sax.) wurde von den Musikern, den Fans und von der Leitung des Weinhauses Uhle verabschiedet. Der unermüdliche Saxophonist aus Karlsruhe war nur während der gerade zu Ende gegangenen BUGA 2009 zu Gast in Schwerin und bei jeder Jam Session dabei. Seine Frau Bärbel und er waren als Spezialisten in der Etikettierung von Blumen und Pflanzen auf Bundesgartenschauen auch auf der Schweriner Gartenschau tätig.
Übrigens - NDR 1 Radio MV präsentiert dienstags um 21:05 Uhr die Sendung Jazztime, gestaltet von den Jazzern Andreas Pasternak und Joachim Boeskens. Dabei, und das ist bestimmt eine Seltenheit im NDR – Studio, spielte Andreas Pasternak mit seinen Saxophonen gelegentlich einen gesendeten Titel an.
Ein Super – Abend, ich glaube der Jazz ist auch in Schwerin zu Hause, wenngleich so mancher „Kritikaster“ es auch anders sieht.

Und hier können Sie die Fotos der neunten Jam Session im Weinhaus Uhle ansehen.

Konrad Wille

Kommentare

Anonym hat gesagt…
Hallo,
es ist wunderbar, wenn man weg von zu hause vertrauten Text liest, ich habe gerade in Franzensbad in der Tschechei von unserer neunten Jamsession bei Uhle nochmal gelesen - fast als wenn ich erneut dabei war - es grússt Max - leider ist hier kein Wlan am Rechner, also keine Fotos, aber was soll's Text ist ja auch ganz schoen oder wir sind ganz schoen verwoehnt.

Beliebte Posts