Die schönste Bildgeschichte



Die beste Bildergeschichte ist inzwischen aus der relativen Vielzahl der Einsendungen von der unabhängigen Juri heraus gesucht und prämiert worden, wenngleich auch aus zu erklärenden Gründen zu einem verspäteten Zeitpunkt. Die Preisträgein mit der schönsten Bildergeschichte ist unsere treue Leserin Imme. Die Preisübergabe in Form eines wunderschönen Stücks Tiroler Käses ist erfolgt. Und hier ist die Siegergeschichte.



"Das war ein Tag!"
Am Morgen haben wir sie entdeckt!
Den Flötenspieler von Südtirol und seine Freunde!
Die Sonne war aufgegangen und schickte ihre Strahlen über das Land. Wir nahmen unsere Rucksäcke, um die schöne Bergwelt zu erwandern.
Auf einmal hörten wir leise Töne - mal traurig, mal froh und voller Lenbensfreude.
Wir lauschten ganz verzaubert diesen Tönen u n d dann sahen wir ihn, den Flötenspieler von Südtirol mit seinen Freunden: der Schlange, dem Fisch sowie der Schildkröte.
Es lag ein Lachen und Jubeln in der Luft - es war wie ein Wunder!
Da entdeckte er uns - u n d beendete sein zauberhaftes Spiel!
Leider war es nur ein wunderschöner Traum, zu dem uns dieser sonnige Tag verleitete
... Imme

Kommentare

Anonym hat gesagt…
Hallo,
wenn ich die glückliche Gewinnerin so sehe, komme ich dennoch nicht umhin, noch einmal den engagierten Flötenspieler auf dem Felsen anzusehen! Abgesehen von seiner Tiroler Heimat, könnte es auch, ich meine nur mal so, auch der tolle Saxophonist der "Boogie Blasters" bei der Potsdamer Schlössernacht 2008 sein ...
meint Max

Beliebte Posts