"Sieben Seen Big Band" Schwerin


Zur „Sieben Seen Big Band“ Schwerin schlossen sich im Frühjahr 2004 17 professionelle Musiker aus Schwerin und Umgebung zusammen, um in Ihrer Freizeit die Big Band Musik zu pflegen.
Alle Musiker spielen in großen Orchestern von Schwerin, in der Showband „After Eight“ oder sind als Lehrer an Musikschulen tätig.
Die „Sieben Seen Big Band“ Schwerin spielt in der klassischen Besetzung
• Rhythmusgruppe: Piano, Drums, Bass, Gitarre;
• Blechbläser: Trompeten (4) und Posaunen (4) und
• Holzbläser (5): Altsaxophon, Tenorsaxophon, Baritonsaxophon …
In der Big Band erfolgt die organisatorische Leitung durch Torsten Lemke (Posaune) und die musikalische Leitung durch Hartmut Goerz (Baritonsaxophon).
Am 29. Juni 2004 war die Premierenveranstaltung der „Sieben Seen Big Band“ in Schwerin. In den zurückliegenden Jahren fanden Konzerte der Big Band im Frühjahr bzw. Herbst in der Landeshauptstadt Schwerin statt. Um dem Geschmack ihres Konzertpublikums möglichst zu entsprechen, spielte die Big Band u. a. im Herbst im Hotel „“Elephant“ und im Frühjahr in BRINKAMA’s Centro Culinario.
Als Solisten und Gäste traten mit der „Sieben Seen Big Band“ Schwerin u. a. Uschi Brüning (voc) und Ernst Ludwig Petrowsky, Jacqueline Boulanger, Huub Dutch, Carmen Whitehurst (voc), „Die vier Tenöre“ vom Mecklenburgischen Staatstheater und Natascha Young auf.

Und hier einige Fotos vom letzten Auftritt der Sieben Seen Big Band mit ihren Gästen bei der 10. Jazz – Night im Centro Culinario bei Brinkama’s.

Konrad Wille

Kommentare

Beliebte Posts