Der Handball-Welmeister in Schwerin



In der ausverkauften Sport- und Kongresshalle wurden unsere Handball-Helden stürmisch empfangen. In Vorbereitung auf die Europameisterschaft 2008 in Norwegen spielte die DHB-Auswahl gegen die Nationalmannschaft aus Montenegro. Von Beginn an spielte der Weltmeister mit hohem Tempo und mit sehenswerten Kombinationen. Zu keinem Zeitpunkt kamen unsere Spieler in einer von beiden Seiten sehr fair gespielten Partie in Bedrängnis. Am Ende siegte die DHB-Auswahl mit 47:27 Toren. Eventuelle Kritik zum Spiel der deutschen Nationalmannschaft überlasse ich dem Bundestrainer.
Weltmeisterlich ging es nach dem Abpfiff weiter. Tausende Fans umlagerten ihre Helden auf der Jagd nach einem Autogramm. Und diese schrieben sich die Finger wund und lachten immer wieder in die Kameras der Fans. Nach einer guten Stunde verschwanden die letzten Spieler nach diesem Autogramm-Marathon in der Kabine.
Schwerin hat einen wunderschönen Hanball-Sontag erlebt. Und für alle Handballfans die nicht dabei sein konnten einige Fotos vom Spiel und nach dem Abpfiff.

Kommentare

Beliebte Posts