Kapusta rockt das Angler II


Kapusta spielt am 9. November um 20:00 im Angler II. So stand es geschrieben in "Wohin heute?", dem Kultur-Guide unserer Stadt. Im Angler II gab´s einen Wechsel der Besatzung und Kapusta wollte ich schon länger einmal live erleben. Sprich zwei gute Gründe um die Fototasche über die Schulter zu werfen und guter Dinge in diese dunkle, stürmische Nacht hinauszuziehen. Und was dann kam war für mich sehr beeindruckend. Mit dem zweiten Titel begannen die ersten Fans zu tanzen und ein Viertelstunde später tanzte der ganze Saal. Die Stimmung war super, die Dielen bebten und Fotos zu schießen war fast unmöglich. 


Auf der Homepage von Kapusta ist zu lesen: "Diese Live-Band besteht aus acht vom Musikantenleben gezeichnete Damen und Herren aus Schwerin, die sich der Pflege der osteuropäischen Klezmer-Musik verschrieben haben. Diese Musik wurde in jahrhundertelanger Tradition zu Hochzeiten gespielt und hat sich durch die Migration der Juden in alle Welt mit  verschiedenen Musikstilen vermischt. Kapusta arrangiert diese Stücke speziell für Blechblasinstrumente, Schlagzeug, Akkordeon und Gesang. Egal ob Festivalauftritte, bei Hochzeiten oder in Clubs - wo Kapusta spielt, kocht die Stimmung!" Und genauso war´s im Angler II.

An diesem Abend musizierten: Beate Jezerkowski (voc), Gerhard Köhler (acc), Ingolf Drabohn (sax, ts), Claudia (sax, ts), Kamo Gasparyan (pos), Valeriy Pruss (tp), Hermel Hermelschmidt (drm) und Claas (tub).


Nach über zwei Stunden Live Musik verließen die Musiker von Kapusta erschöpft und glücklich die Bühne. Ab jetzt übernahm DJ Nellski die Brücke und sorgte für beste Tanzlaune bei den Gästen vom Angler II. Die Crew der "Hafenkneipe" behielt den ganzen Abend die Übersicht und versorgte ihre Gäste bestens. Summa sumarum ein toller Abend im Angler II.

Und hier gibt´s ein paar Bilder vom Abend.

Ullrich Wille




Kommentare

Beliebte Posts