La Villa 06

Und wieder hat es uns erwischt. Wir haben erlebt wie aus einem Wanderpfad nach einer halben Stunde Unwetter mit Wasser satt, Hagel, Donnerschlag und Blitz ganz nah ein reißender Bergbach wird. Dabei sind wir bei strahlendem Sonnenschein und nur ein paar kleinen Wolken bergauf gestiegen. Einfach so ne Tour zum auf Widersehen sagen. Wie haben wir geschwitzt an der ersten Hütte in 1700m Höhe und was für eine tolle Sicht. Sogar den Groß Venediger konnten wir sehen. Aber die dunklen Wolken hinter dem Berg auf den wir stiegen nicht. Und so ging es weiter bergauf auf einem steilen Wanderpfad zur Hütte in 2050m Höhe. Hier machten wir Rast und ein paar Fotos fürs Album. Dann stiegen wir talwärts und plötzlich wurde es immer dunkler. Erst ein Tropfen und dann ein ganzer See. Na und das Ende vom Lied steht ja schon am Anfang geschrieben. Und nach einem großen Teller Nudeln und einem guten Schluck Wein gehts uns schon wieder richtig gut.

Kommentare

Anonym hat gesagt…
Die Dolomiten bzw. Petrus "zeigten" Euch an diesem schönen, für 2008 letzten, alpinen Wandertag einfach,was im Hochgebirge alles möglich ist - ähnlich wie auf einem großen Gewässer: von wunderschön und "superb" bis: "da haben wir aber noch 'mal Glück gehabt!" a b e r schön war es und ist es eben doch immer wieder! Deshalb "zieht" es uns ja dort hin!

Max

Beliebte Posts