23. Fünf-Seen-Lauf Schwerin

Zu diesem wunderschönen Lauf ist extra unser Freund Thomas mit Sohnemann Philip aus Dresden angereist. Gestern abend gabs zur Vorbereitung noch ein wenig Kultur. Im Theater haben wir uns das Stück "Einer flog über das Kuckucksnest" angesehen. Ganz groß dabei unser Häupling Gojko. Danach haben wir uns noch ein Bierchen gegönnt ( Mineralien sind wichtig für den Ausdauersport) und viel zu lange über das Stück und das Leben gequatscht.
Die Vorbereitung für diesen Lauf war bei uns beiden in diesem Jahr tendenziell gleich Null. Mit skeptischen Blick an den Himmel fuhr unser VIP-Taxi wie immer etwas spät in Richtung Schloß.
Die 30km-Läufer waren schon auf der Strecke als wir wenige Minuten vor unserem Start am Schloß eintrafen. Aber kaum das wir in das Meer der Läufer eintauchten war es wieder da. Dieses schöne Gefühl bei so einem tollen Lauf in dieser wunderschönen Stadt dabei zu sein. Und dann gings auch schon los. Beide wollten wir "nur " das Ziel erreichen. Allerdings waren Thomas Zeitvorstellung dafür etwas andere als die meinigen. Also machte jeder seinen Lauf. Und der war wieder wunderbar. Petrus nahm dann noch den Regen beseite und ließ die Sonne scheinen. Und ohne Probleme erreichten wir beide wohlbehalten das Ziel in den Lankower Bergen. Thomas lief allerdings zehn Minuten früher über den Zielstrich.
Die Atmosphäre am Ziel ist immer wieder schön. Es gibt jede Menge Sieger zu sehen. Sieger für die die Zeit nicht entscheidend ist. Sie wollten dabei sein, durchhalten und diese tolle Atmosphäre genießen. Und so sehen Sieger aus ...

Kommentare

Beliebte Posts