Die Wortlichter im Werk 3



Am 12. Februar 2009, beginnend um 20:30 Uhr, erlebten die Besucher im Werk 3 einen eindrucksvollen Abend des Improvisationstheaters „Die Wortlichter“ aus Schwerin.
Die Schauspieler Jana, Michi, Ulli, Axel, Carlo, und Karin um Oliver Hübner zeigten in gekonntem, temperamentvollem und einmaligem Spiel was „Wortlichter“ vermögen, wenn sie sich für ihr Spiel und in ihrem Spiel engagieren.

Improvisationstheater gibt es in verschiedenen Städten Deutschlands seit den 90er Jahren. Es wird, inzwischen recht populär, von verschiedenen Gruppen und in verschiedenen Spielformen, von einer Schauspielgruppe oder auch zweien, gespielt. Der Spielleiter gibt z. B. ein Thema bzw. eine Aufgabe vor, das Publikum liefert dazu auf Befragen ein Stichwort u n d das Spiel beginnt in seiner eigentlichen Improvisation - immer wieder neu von den Spielern beeinflusst und weiter getragen.

Die “Die Wortlichter“ improvisierten in ihrem Spiel an diesem Abend zu Stichworten, die dem Publikum abverlangt wurden. Es war also impro – live - ein toller Abend voller Premieren, denn jede Spielszene war neu und einmalig – nur, leider, die schönen Improvisationen lassen sich kaum oder nicht wiederholen.

Die Stimmung dieses Theaterabends vor „vollem Haus“ war super und das Publikum dankte mit seinem Beifall. Mehr über „Die Wortlichter“ findet ihr auf ihrer Webseite und Fotos von einigen Spielszenen könnt ihr hier ansehen.

Konrad Wille

Kommentare

Anonym hat gesagt…
Danke für die Blumen! Ich sag' nur: Harz - auf DREI!

Beliebte Posts