JAZZ Frühschoppen im Autohaus DELLO


Zum Jazz Frühschoppen hatten die Autohäuser von DELLO in Hamburg, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen und Bremen für Sonntag den 20. Februar 2011 eingeladen. Ich war im Autohaus Dello in Schwerin. Zum Jazz Frühschoppen spielte "Fritzings Dixie Crew" aus Rostock. 

In der Besetzung, Piano, Bass und Schlagzeug, Trompete, Posaune und Klarinette jazzte das Sextett recht eindrucksvoll. "Fritzings Dixie Crew" wurde 2001 von dem Pianisten Fritz "Fritzing" Roggelin gegründet. 


Fritz Roggelin ist der Komponisten und Arrangeur der "Fritzings Dixie Crew". „Fritzing“ ist ein ausgezeichnet Pianist und ein freudvoller Jäzzsänger. Die Jazzmusiker spielten klassische und moderne Dixielandtitel. Ihre Improvisationen waren durchaus gekonnt und zeigten die Freude am Jazz. 
Die Besucher des Autohauses hörten den Oldtime Rhythmen gern zu und „erwärmten“ sich sichtlich. So mancher Fan war zu erkennen! Schön war es für mich festzustellen, dass der Rhythmus sichtbar sowohl ältere als auch jüngere Zuhörer erreichte. 


Ja und übrigens: Im Autohaus DELLO, ehemals Kruse, hier in Schwerin, ist seit Anfang der 90er Jahre ein alter OPEL – Motor ausgestellt (Foto). Der OPEL Baujahr 1900 lief, nach seiner eigentlichen „Dienstzeit“ in einem PKW, von 1945 bis 1987 als Bootsmotor u. a. im Angel - Kahn meines Vaters auf dem Schweriner See.  

Hier geht es zu einigen Fotos des Frühschoppens

Konrad Wille 

Kommentare

Beliebte Posts