B o d o W a r t k e live im Capitol Schwerin



Der Klavierkabarettist Bodo Wartke begeisterte am Freitag Abend dem 23. Januar 2009 im Schweriner Capitol seine Fans und Zuhörer. Das erste Mal in Schwerin und bei voll besetztem Haus, verstand es Bodo Wartke mit seinem Ein – Mann Klavierkabarett, mit einschmeichelnden Melodien, aktuellen und immer erneut aktuellen Texten, mit gekonntem Gesang und wunderbarem Wortwitz sein Publikum begeisternd zu unterhalten. Dabei wurde deutlich, das er ein exelenter Klavierspieler ist.
1996 machte Bodo Wartke sein Abitur in Bad Schwartau. In diesem Jahr nahm er auch teil am "Treffen Junge Musik-Szene" in Berlin. Bodo Wartke lebt in Berlin und studierte ab 2000 Klavier und Gesang an der Universität der Künste in Berlin. Er erhielt wiederholt Schauspielunterricht bei Philippe Gaulier in Paris. Sein erstes Kabarettprogramm "Ich denke, also sing' ich", für das er auch den Deutschen Kleinkunstpreis erhielt, erschien 1998 auf CD. Bodo Wartke tritt im gesamten deutschsprachigen Raum auf. Er gab u. a. ein Gastspiel in Hong Kong und ein Gastspiel in Südkorea.
Er hat eine Vielzahl von Preisen gewonnen, u. a. den Thüringer Kleinkunstpreis, den 1. Preis beim "Bundeswettbewerb Gesang" und den Deutschen Kleinkunstpreis in der Sparte "Chanson" im Jahre 2004.
Im September 2003 hatte sein zweites Programm "Achillesverse" Premiere und im November 2006 sein drittes: "Noah war ein Archetyp".
Bodo Wartke trat in mehreren Varieté-Shows als Conférencier auf, im Chamäleon-Varieté in Berlin und in der "United Slapstick Show 2000".
Seit 2006 moderiert er das jährlich stattfindende Open-Air-Konzert „Songs an einem Sommerabend“ , das vom Bayrischen Rundfunk und im Fernsehen übertragen wird.
Der Auftritt des Künstlers hier in Schwerin, nicht zuletzt gemessen an den von seinem Publikum gewünschten Zugaben, war ein Erlebnis der besonderen Art. Im Anschluss an seinen Auftritt hatten die Fans, die alten und die neuen, Gelegenheit Bodo Wartke auf den Gängen des Capitols live zu erleben.
Auf seiner interessanten und wunderbar aktuell gehaltenen Hompage gibt es eine Vielzahl von Informationen, Liedern und Videos zum Download. Kostenfrei. Und zum Schluß ein Lied für viele MacUser.

Konrad Wille


Kommentare

Anonym hat gesagt…
... übrigens, das Klavierkabarett von Bodo Wartke am 23. Januar 2009 um 20:00 Uhr im Schweriner Capitol trug den Titel:
"Achillesverse"

...trägt max noch nach ...

Beliebte Posts